Sommer in der City
(Mainburg, sh)
Ein paar Tonnen Sand verwandelten die Schöllwiese an der Abens schon seit Dienstag in eine Art Piazza in der Stadt. Die Sonne zeigte sich bisher ebenso von ihrer Schokoladenseite – also ab an den Stadtstrand! Großer Andrang herrschte die letzten Tage auch beim Boccia sowie Beach-Soccer Turnier, wo man bei gefühlten 40 Grad Hitze um Punkte und Tore kämpfte. Andererseits war der Citybeach aber genauso beliebter Treffpunkt für die „Chiller“, die es mit einem eisgekühlten Getränk auf der Liege lieber etwas lockerer angehen lassen wollten.
Am Mittwoch und Donnerstag wurde der Stadtstrand in der Hopfenstadt einmal mehr zu einem Attraktionspunkt schlechthin. Das Wetter hätte besser nicht sein können und so sahen das Boccia sowie Beach-Soccer Turnier viele teilnehmende Mannschaften und anschließende glückliche Sieger, die sich über tolle Preise gesponsert von Mainburger Firmen freuen durften.
Schweißtreibend war das Boccia Turnier mit zwölf teilnehmenden Mannschaften.
Der ein oder andere Zuschauer verfolgte am Spielfeldrand die spannende Partie. DJ Kevin Debera legte ganz nebenbei lounchige Töne auf. Als Sieger ging am Ende die Gruppierung „Kugelsicher“ um Rainer Dasch und Martin Bolling hervor.
Den zweiten Platz sicherten sich Stefan Brechtl und Günther „Gix“ Gigler von den „Ballino Ballotellis“ gefolgt von Michael „Sumse“ Sommerer und Achim Lewandowski von der Mannschaft „Eskalatioinskommando“. Die Gewinner freuten sich über Sachpreise von Hoppala Spielwaren sowie der Auer Brauerei und Gutscheine vom Reisebüro Stanlgmeier und dem Café Bistro Heimat.
Nicht minder heiß her ging es beim Beach-Soccer Turnier am Donnerstag. Bei gefühlten 40 Grad lieferten sich 10 Teams mit Teilnehmern à fünf Personen eine von viel Körpereinsatz getragene Torjagd. Beach Soccer ist eine Art Strandfußball, das den Spielern gerade durch die Hitze und den sandigen Untergrund einiges abverlangt.
Während die einen Kampfgeist und Emotionen bewiesen, genossen andere wiederum ganz entspannt ihre eisgekühlten Getränke oder machten es sich in den zahlreichen Strandliegen so richtig bequem. Besonders der Pool war gefragt, denn das kühle Nass lieferte bei den Temperaturen genau die richtige Abkühlung.
Nach etwa sechs Stunden hatte das Schwitzen ein Ende und die Sieger des Beach Soccer Turniers standen fest. Auf den ersten Platz gelangten die „Joga Bonitos“ vor den „Savages“. Der dritte Platz und ein 25 Euro Gutschein der Firma Haix ging an „Die I bin´s Bande“. Die Erstplatzierten erhielten als Preis einen „Black Eagle“ Haix- Qualitätsschuh und mit einem 50 Euro Haix-Gutschein machte man die Zweitsieger glücklich.
Am morgigen Samstag steigt das Grande Finale und dann heißt es leider schon wieder „Goodbye Stadtstrand 2017“. Doch zuvor ist mit dem Beachvolleyball Turnier und einer großen Abschiedsparty garantiert noch mächtig für Stimmung gesorgt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.