Rockband 3 things im Pilspub 14 – 1
(Pfaffenhofen, mh)
Eine lauschige Sommernacht draußen vor der Tür und Hardrock in der dunklen Kühle in der selbst umgebauten Pilskneipe des Billardvereins Pfaffenhofen (BSV). Es spielt die Rockband „3 things“, drei gestandene Männer im besten Rockeralter, die die Zeit ihrer Cover Hits größtenteils noch selbst erlebt haben.
Der Name der Band lässt sich auf die drei Musiker und die Faustformel des Rock zurückführen: Sex, Drugs and Rock'n'Roll. Die weit über den Landkreis Pfaffenhofen bekannte Rockband wurde 2014 vom Gitarrist Roland Arand und dem Drummer Sebastian Gassman gegründet. Im Spätsommer 2015 kam Bassist Rolf Neubert dazu.
Die drei präsentierten zeitlosen Klassiker und Rock-Meilensteine von AC/DC über Aerosmith, Cream, Clapton, Hendrix, Robert Palmer, Rolling Stones bis ZZ Top.
Sex, Drugs und Rock'n'Roll, na ja bei den Original Interpreten lassen wir die Legenden einmal stehen, bei den „3 things“ geht es wirklich mehr um die Musik. Besonders die Gitarrensoli a la Hendrix und Clapton kommen wirklich gut, an der Gesangsanlage war an diesem Abend aber stellenweise der Wurm drin, wir hätten die Hymnen unserer Jugend gerne mitgesungen.
Nichtsdestotrotz geriet der Abend dann doch noch zur scheißtreibenden Angelegenheit, besonders das tanzende Publikum hatte bei den Ohrwürmern der 70ziger und 80ziger Jahre viel zu tun. Konzerte im Pilspub 14 – 1 scheinen den Erfolg des legendären Soundkellers weiterzuschreiben, das Publikum folgt der Musik und der Wirt freut sich über neue Gäste.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.