Ehrung für 26 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen
(Pfaffenhofen, hal)Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Sparkasse Pfaffenhofen mit Vorstand Stefan Maier (links), Personalchef Johann Kreitmayr (rechts) und Marktdirektor Michael Hoyer (2. von rechts).
Zu den besonderen Höhepunkten der innerbetrieblichen Veranstaltungen bei der Sparkasse Pfaffenhofen zählt die große Aus- und Fortbildungsabschlussfeier. So auch in diesem Jahr. Im Casino der Hauptstelle Pfaffenhofen wurden jetzt Insgesamt 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den erfolgreichen Abschluss entweder ihrer Ausbildung oder verschiedener Lehrgänge und Weiterqualifizierungen geehrt. Vorstand Stefan Maier und Personalchef Johann Kreitmayr würdigten ihr hohes Engagement und die durchwegs guten bis sehr guten Ergebnisse.
„Wissen ist ein Schatz, der seinen Besitzer überall hin begleitet.“ Ein chinesisches Sprichwort diente als treffendes Motto der Feier. Vorstand Stefan Maier beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen zu ihren Abschlüssen und Leistungen auch im Namen des Vorstandsvorsitzenden Norbert Lienhardt. Und von den Anwesenden gab es einen kräftigen „Gemeinschaftsapplaus“. Zu den Gästen zählten auch hausinterne Trainerinnen und Trainer sowie Führungskräfte. Ganz besonders begrüßte Maier aber die Vertreter der Industrie- und Handelskammer, der Berufsschule Pfaffenhofen und der weiterführenden Schulen im Landkreis.
Das Sparkassen-Vorstandsmitglied freute sich über die rege Teilnahme von Seiten der Schulen und wertete sie als Zeichen der Verbundenheit mit der Sparkasse. Stefan Maier: „Ihnen allen ein aufrichtiges Dankeschön für die stets gute Zusammenarbeit, die für uns von größter Bedeutung ist. Schließlich besetzen wir nahezu alle Ausbildungsplätze mit Entlassschülern aus Ihren Häusern. Wir bitten Sie, Ihren Schülerinnen und Schülern auch weiterhin von der Qualität unserer Ausbildungsarbeit zu berichten.“
In seinen weiteren Ausführungen brach Vorstand Maier eine Lanze für die duale Ausbildung – gerade in einer Zeit, in der diese immer weniger als Alternative zu einem Studium wahrgenommen werde. Stefan Maier: „Das Erlernen eines Ausbildungsberufs ist nach unserer Erfahrung ein guter Start auf der Karriereleiter. Innerhalb der Berufsausbildungsabschlüsse bietet gerade die Ausbildung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann nach wie vor beste und vielfältigste Möglichkeiten Karriere zu machen. Sehr, sehr viele unserer Absolventinnen und Absolventen haben dies eindrucksvoll bewiesen.“
Über ihre Ausbildung bei der Sparkasse berichteten anschließend Karina Lobow und Eva Schmirler. Sie sind zwei der neun Azubis, die ihre Ausbildung heuer abgeschlossen haben. Acht von ihnen stehen nun in einem festen Arbeitsverhältnis bei der Sparkasse. Nach dem gemeinsamen Essen wurden alle Absolventinnen und Absolventen der Reihe nach von Personalchef Johann Kreitmayr nach vorne gebeten, um Urkunden und Geschenke aus den Händen von Vorstand Stefan Maier und Marktdirektor Michael Hoyer entgegenzunehmen. In geselliger Runde klang die Feier schließlich aus.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.