Pfahofara Buam auf der Gartenschau Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)
In der Reihe „Querfeldein-Mittwochsmusik“ aus der Region auf der Gartenschau Pfaffenhofen 2017 haben sich auf der Sparkassenbühne die Pfahofara Buam präsentiert. Barfuß, wie es das Wetter zulässt, spielten sich die jungen Musikanten in die Herzen der Zuhörer.
Brütende Hitze, wenig Schatten und dann Volksmusik, genau diese Mischung scheint zu funktionieren. Über eine Stunde Blasmusik vom Feinsten und eine gesungene Zugabe aus Tirol, die Pfahofara Buam haben sich sauber angestellt. Getränke der nichtalkoholischen Art, hielten die Kondition bei Künstlern wie Publikum aufrecht und der Rhythmus der Blasinstrumente, sorgte für den Gleichklang der Seele.
Die Stammbesetzung der Nachwuchstruppe besteht aus: Adrian Knoll - 1.Trompete/Flügelhorn
Maximilian Penger - 2.Trompete/Flügelhorn Johannes Penger - Klarinette & Saxophon Fabian Kaindl - Tenorhorn & Posaune Benedikt Märkel - Bariton, Posaune, Keyboard & Gesang Johannes Friedl - Posaune & Stimmung Christoph Linner - Posaune & E-Bass Lukas Hirschberger - Schlagzeug & Percussion. An diesem Nachmittag gab es berufsbedingt einige Ersatzmusiker/In, die das Repertoire aber fast auswendig mitgespielt haben, den Zusatz „Stimmung“ eingeschlossen.
Junge Musiker mit Zukunft, geschöpft aus dem hervorragenden Nachwuchspool von Stadtkapelle, Musikschule und Posaunenklasse der Kreisstadt Pfaffenhofen. Eine Stadt nicht nur voller Blumen und schönen Menschen, sondern auch musikbegeisterten Jugendlichen, sehr, sehr lebenswert.
https://www.facebook.com/Pfahofara-Buam-697622343645069/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.