Gesuchter Dieb stürzt im Rausch vom Rad
(Ingolstadt / Pfaffenhofen , hal/rt)
Ein 45-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen fuhr am gestrigen Mittwochabend mit seinem Fahrrad den Fahrradweg bei der Ingolstädter Egerlandstraße in Richtung Peisserstraße und stürzte dort alleinbeteiligt. Bei der Unfallaufnahme konnte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden – und der Mann war zur Fahndung ausgeschrieben.
Weil er leichte Verletzungen aufwies, wurde er mit dem Rettungswagen in eine Ingolstädter Klinik gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab zuvor einen Wert von über drei Promille, weshalb sich der leicht verletzte Radfahrer auch noch einer Blutentnahme unterziehen musste.
Die Beamten bemerkten obendrauf, dass gegen den Mann zwei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft Ingolstadt vorlagen, unter anderem wegen Diebstahls. Die drohende Freiheitsstrafe konnte der Rumäne jedoch durch Zahlung eines Geldbetrages abwenden. Gegen ihn wurde aber ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.