Raubüberfall auf Parkplatz
(Ingolstadt, hal/rt)
Von zwei Unbekannten wurden am heutigen Donnerstag kurz nach Mitternacht zwei Männer in Ingolstadt mit einem Messer bedroht und um Geld beraubt. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern und bitte die Bevölkerung um Hinweise.
Die beraubten Männer, ein Ingolstädter und ein Gaimersheimer, hielten sich auf dem Parkplatz auf. Dort sprachen sie zwei Unbekannte erfolglos wegen Zigaretten an. Kurz darauf bedrohten die beiden ihre Opfer mit einem Messer und forderten Geld. Eines der Opfer händigte daraufhin seinen Geldbeutel aus. Die Täter stiegen anschließend in einen Pkw, der von einer dritten Person gefahren wurde, und flüchteten damit.
Eine sofort nach Mitteilung bei der Polizei eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen führte bisher nicht zu deren Festnahme. Die beiden Täter sind von den Opfern wie folgt beschrieben worden:
Täter 1: Männlich, ca. 18-25 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlank, sprach hochdeutsch; trug dunkle kurze Hose und Kapuzenpulli mit Reißverschluss und schwarz-weißem Karomuster.
Täter 2: Männlich, ca. 18-25 Jahre alt, 170-175 cm groß, kräftige Statur, sprach deutsch mit Akzent, dunkel bekleidet.
Zu dem Fahrzeug, das zur Flucht genutzt wurde ist nur bekannt, dass es sich um einen in heller Farbe lackierten Pkw älteren Baujahres mit Ingolstädter Kennzeichen handelte.
Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und geht davon aus, dass sich zum Tatzeitpunkt weitere Personen an dem betreffenden Parkplatz aufgehalten haben, die möglicherweise das Geschehen beobachtet haben und deshalb weiterführende Hinweise geben können. Die Ermittler bitten diese Zeugen ihre Wahrnehmungen der Polizei mitzuteilen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegengenommen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.