17 Jahre Kunst in Osterwaal
(Osterwaal, sia)
Ein reines Vergnügen für alle Besucher war die gestrige Ausstellungseröffnung „Kunst in Osterwaal“. Der idyllische Garten von Jutta und Jürgen Weichmann bot bereits zum 17. Mal eine hervorragende Kulisse, um Keramik, Skulpturen, Bilder und Schmuck zu präsentieren. Das Schneider-Lenz-Anwesen wurde erneut zum Mittelpunkt der Kunst auf dem Land.
Das Staunen ist das, was die Kunst beflügelt und anhebt! Und zu Staunen gab es wieder reichlich. Gastgeber Jürgen Weichmann begrüßte die vielen Gäste aus nah und fern ganz herzlich, darunter zahlreiche Ehrengäste, besondere Gäste wie er es nannte, aus dem politischen Umfeld. Schirmherr der Ausstellung war erneut Bürgermeister Karl Ecker, der sich beim Ehepaar Weichmann für dieses große Engagement bedankte. Kurze Grußworte gab es ebenfalls von Robert Scholz, dem stellvertretenden Landrat Freising im Ehrenamt, der sich die Vernissage nicht entgehen lassen wollte.
Jutta und Jürgen Weichmann haben sich in Osterwaal ein kleines Paradies geschaffen. Ideal für künstlerisches Schaffen und zugleich Kunst zu präsentieren. In jeder Ecke und jedem Winkel des herrlichen Gartens gibt es etwas zu entdecken. Wer möchte kann in aller Ruhe betrachten, genießen, oder diskutieren. Man kann noch so oft durch den Garten streifen, man findet stets etwas Neues zu bestaunen. Zu ihrer diesjährigen Kunstausstellung haben sie zwei Gastkünstlerinnen eingeladen, die ihre Bilder präsentieren und die Arbeiten im eigenen Haus ergänzen. Marketa Lübben aus Freising, ist 2. Vorsitzende im Kunstverein Freisinger Moor und stellt ihre zwei- zu dreidimensionalen Werke in einer selbst entwickelten Technik der ePeaks aus. Dazu die Künstlerin Angelika Schweiger aus Schrobenhausen, ihre Werke sind von der Natur inspiriert und sie kombiniert in einer Arbeit häufig ganz unterschiedliche Techniken. Was eine besonders schöne Atmosphäre schafft ist die Tatsache, dass man als Besucher nicht zwingend künstlerisch geschult sein muss. Auch Laien können sich an den Kunstobjekten erfreuen und werden von Jutta und Jürgen Weichmann auf das herzlichste empfangen. Die Kunstausstellung ist noch bis Sonntag geöffnet und bietet ein wahres Erlebnis für die Sinne.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.