Reitplatz auf der Tagesordnung
(Wolnzach, hr)Zum wiederholten Mal berät heute Abend der Wolnzacher Bausschuss darüber, ob dem Reitplatz, zwischen der Gartenstraße und dem Kiefernweg, nachträglich eine Genehmigung erteilt werden kann. Bislang wurde dem Bau die Zustimmung verweigert.
Schon mehrmals wurde über den Reitplatz diskutiert, im Ergebnis war man sich aber bislang immer einig. „Wir haben dem Antragssteller das gemeindliche Einvernehmen verweigert“, erklärt Jan Kling seitens des Wolnzacher Bauamtes. Dort sah den im Jahr 2015 gestellten Antrag als nicht genehmigungsfähig an. Eine Einschätzung, der im Übrigen auch das Landratsamt nach eingehender Prüfung teilte. „Das Bauvorhaben war nicht genehmigungsfähig, weil die Privilegierung nicht nachgewiesen werden konnte“, erklärte Alice Köstller-Hösl seitens des Landratsamtes, die auch einräumte, dass es diesbezüglich immer wieder Nachbarschaftsbeschwerden in Pfaffenhofen eingehen. Wie Jan Kling diesbezüglich ausführt, hat sich durch den nicht genehmigten Bau der Ablauf des Oberflächenswassers stark verändert. Auch die Geruchs- und Immissionsproblematik sei noch nicht geklärt.
Abermals wird der Wolnzacher Bauausschuss heute Abend über die Thematik beraten, dabei ließ das Wolnzacher Bauamt aber schon einmal durchblicken, dass man zumindest seitens der Verwaltung den neuerlichen Antrag als nicht genehmigungsfähig ansieht. Wie der Bauausschuss darüber entscheidet, das wird die Sitzung zeigen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.