Lange Nacht der Kunst und Musik 2017
(Pfaffenhofen, mh)
Ein grandioses Spektakel bot in diesem Jahr die lange Nacht der Kunst und Musik in Pfaffenhofen. Ursprünglich als kulturelle Beigabe zu einer langen Einkaufsnacht gedacht, hat sie sich im Lauf der Jahre zum meistbesuchten Ereignis des Kultursommers entwickelt.
Die Ganze Innenstadt mit einzelnen Außenstellen ein großes Fest der Kultur, ein kleines Tollwood in der Hallertau. Kultur und Musik, gepaart mit Kulinarik und Verkauf, ein Markt der Möglichkeiten und Überraschungen, die Pfaffenhofener Geschäftsleute in Union mit der Kulturabteilung der Stadt, ziehen alle Register.
Von der Theaterpremiere über Ausstellungseröffnungen, LIVE Musik auf mehreren Bühnen, Tanztheater, Stelzengeher, Schwarzlichtshow, Kindertheater, Hüpfburgen, Kunstgewerbe, Kinderschminken und Luftballonwettbewerb, am Nachmittag war Familienfest angesagt. Viele Geschäfte hatten geöffnet und nutzen die Gelegenheit für eine einmalige Werbung, was auch eher Sinn der Veranstaltung ist.
Die Nächte sind kurz und warm Ende Juni, zwar drohte ein kreisendes Gewitter die vielen Gäste in die Lokale zu treiben, doch das Wetter hielt letztendlich bis in die Morgenstunden. Kulinarisch aufs Beste versorgt, sogenannte Food-Trucks boten internationale Spezialitäten zum Mitnehmen, feierten die Pfaffenhofener mit ihren vielen Gästen bis es hell wurde.
Die lange Nacht der Kunst und Musik 2017 war ein Fest der Superlative, nicht nur weil Gartenschau ist, sondern weil es die Pfaffenhofener einfach draufhaben. Bis zum Nächten Jahr, aber halt, der Kultursommer hat ja erst angefangen, wir sehen uns in einer Woche beim Weinfest!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.